Ausbildung in psychologischer und spiritueller Astrologie

Wer sich der Astrologie öffnet und sie studiert, dem winkt ein reicher Lohn. Astrologie lernen unterscheidet sich vom schulischen Lernen. Mit dem Studium der Astrologie verbindet sich immer ein Weg der Selbsterfahrung, ein Prozess menschlicher Entwicklung und eine Förderung von Heilung. Dies benötigt Zeit! Astrologie ist daher nicht in Schnellkursen zu erlernen. Daher bietet die AAB eine umfassende dreistufige Ausbildung an:

  • Die I. Stufe gibt uns den Einblick in die Wunderwelt der astrologischen Lehre, und wer hier sein Hobby entdecken will, wird fasziniert sein. Mit der Ausbildung wird in uns gleichzeitig ein Prozess der SELBST-Erkenntnis verbunden mit der Entwicklung von SELBST-Verantwortung in Gang gesetzt. Wir lernen unsere Fähigkeiten, aber auch unsere eigenen Probleme zu erkennen und sie aus- und anzupacken. Verstehen wir unser Schicksal, so können wir uns auch mit ihm aussöhnen.

 
  • Die II. Stufe qualifiziert uns dazu, die Astrologie als berufliche Ergänzung z.B. in der psychologischen Arbeit, der Psychotherapie, Heilkunde oder in pädagogischen und sozialen Berufsfeldern gewinnbringend einzusetzen. Wir vertiefen unsere Fähigkeit, z.B. anderen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können.

 
  • Sollten Sie aber in der Astrologie einen spannenden und außergewöhnlichen Beruf sehen, dann bietet die III. Stufe die entsprechende Qualifikation. Selbstverständlich vertieft sich auch in dieser Stufe die eigene Erkenntnis und Entwicklung enorm. 
    Diese Stufe kann mit einer Diplomarbeit und einem Diplom (AAB) abgeschlossen werden.

 

.

Die von uns gelehrte Astrologie umfasst die Tiefenpsychologie und die spirituelle Dimension des Seins. Zu jedem Seminar erhalten Sie zusätzlich exklusives Lehrmaterial.
Wir unterrichten in weltanschaulicher Offenheit und Ungebundenheit, jedoch nicht in weltanschaulicher Beliebigkeit.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen (max. 20 TeilnehmerInnen) . In die umfassende theoretische Ausbildung sind immer wieder Erfahrungen auf der

 

  • meditativ geistigen Ebene

  • mental bildhaften Ebene

  • körperlich sinnlichen Ebene und

  • Erfahrungen der Lebensfreude

.

eingearbeitet.
.

Jede Stufe besteht aus zwei Semestern (jeweils 5 Wochenendseminare und eine Intensiv-Woche).

Teilnahmevoraussetzungen für unsere Seminare sind: 

  • ein offenes Herz

  • ein wacher Verstand

  • die Bereitschaft sich Neuem zu öffnen und

  • normale psychische Stabilität.

Diese Fähigkeiten finden wir wichtiger als hohe schulische oder universitäre Vorbildung.

.

 

Veranstaltungskalender ] Aufgaben und Ziele der astrologischen Akademie Baden (AAB) ] [ Ausbildung in psychologischer und spiritueller Astrologie ] Monatsthema ] Wo/Kontakt ] Anmeldung / Unterlagen ] Strassenkarte AAB ] Weiterbildung ] Beratungen ] Leitung ]

Home ] Vitality Coaching ] Astrologische Akademie Baden ]

[ zurück ]  [ Seitenanfang ]